Ankunft in Las Vegas oder „Protz-Hochburg“

26.08.2019 Abends Ankunft in Las Vegas und Transfer zum Hotel. Hitzschlag der allerfeinsten Sorte: 43 Grad! Die Luft brennt einfach nur auf der Haut. Es ist laut, bunt, heiß – überall blinkt irgendetwas.
Bis auf essen gehen und direkt im Bett verschwinden, ist den Abend allerdings tatsächlich nicht mehr viel passiert 😉

27.08.2019: Der Wecker klingelte bereits morgens um 6 Uhr. War aber okay, da wir eh ab 4 wach lagen. Jetlag lässt grüßen 😉 Ab unter die Dusche und zum Frühstück. Ehm…… Burger….. mit O-Saft. Der O-Saft war gut. Der Burger…. zum Frühstück…. gewöhnungsbedürftig. Brauche ich so ehrlich gesagt kein 2.tes Mal.
Viel Zeit zum drüber nachdenken blieb nicht, denn Christian und ich wurden um 8 am Hotel abgeholt, um zu den Fligtlinez zu starten. Mein Geburtstagsgeschenk von Hedi&Hartwig 🙂 Danke nochmal an dieser Stelle! Es war einfach nur genial! Videos dazu folgen! Die hat Christian noch auf seiner Cam.
Achja: Apropos Hotel. Was ist das bitte?!? Die Hotels sind hier wie Städte. Ich kanns nicht wirklich beschreiben. Einfach krass. Bekloppt. Casinos in jedem Hotel. Ganze Einkaufsmeilen, Fressstrassen usw. Und wenn man keine Lust hat, die Strecken zu laufen, kann man sich E-Rollis leihen – in jedem Hotel. Gefühlt an jeder Ecke. Ehm ist klar. Achja: Überall Rolltreppen, wo bei uns in Deutschland einfache Treppen wären. Oder diese Rollbänder, wie es sie an großen Flughäfen gibt. Einfach mal normal laufen ist nicht. Un trotzdem hatten wir am Ende des Tages über 16 Kilometer auf dem „Tacho“
Mittags waren wir dann in der Stadt und sind etwas herumgelaufen. Habben geschwitzt und geschwitzt und geschwitzt. 4 Liter Wasser getrunken – aber nix mit Klo. Das haben wir alles wieder weggeschwitzt 😉 Das war das einzig praktische.
Las Vegas- eine einzige „Protz-Hochburg“. Gefühlt geht es um nichts anderes, als um Geld. Überall nur blinkende Leuchttafeln, dicke Hotels, dicke Autos, Frauen mit irgendwelchen Blink-BHs, die so durch die Stadt rennen. Gucci, Prada usw….. HILFEEEE!!!!! Dies ist lediglich meine Wahrnehmung – kann sein, dass ihr das vielleicht anders seht.
Auch, was die Preise hier angeht. Uff. Eine Kugel Eis fast 5 Dollar. Eine kleine (!!) Flasche Wasser 6 Dollar. Frühstück 20 Dollar. Abendessen 30-35 Dollar usw… Länger als 2 Tage sollte man vielleicht nicht bleiben 😉
Fazit: Okay, das mal gesehen zu haben – aber ein zweites Mal brauche ich das nicht.
Heute gehts dann weiter: Wir werden gleich hier am Hotel abgeholt und nehmen dann den Camper in Empfang mit dem es weiter zum Lake Mead geht. Wir werden weiter berichten 😉

Zur Geschichte von Las Vegas: (Infos aus Wikipedia)
Als Spielerstadt groß geworden, weil Casions nach dem 2. Weltkrieg zur Geldwäsche der Mafia taugten, wurde diese Stadt wohl anschließend zum Tummelplatz reicher Investoren. Las Vegas war in der Finanzkriese eines der gravierensten Beispiele für die Krise des US-Immobilienmarktes. Wie kaum in einer anderen Region wurde hier mit Häusern gezockt und spekuliert. Selbst für die USA ist diese Stadt laut Wikipedia extrem.

Dem füge ich jetzt nur noch diese 3 Bilder hinzu und sage: Bis die Tage 🙂

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert